Www.Chaos-Frakkers.de

Chaos-Frakkers Multigaming Clan

Verbesserung der Produktionsabläufe




Forum Für allgemeines

Verbesserung der Produktionsabläufe

Beitragvon Derrick » Mo 24. Apr 2023, 18:45

Sehr geehrte Mitglieder des Forums,

die Fertigungsindustrie, in der ich tätig bin, plant eine Verbesserung der Produktionsabläufe. Ein Konzept, das uns dabei helfen könnte, ist die sogenannte Maschinendatenerfassung (MDE). Ich würde gerne von Personen, die bereits Erfahrungen mit MDE gesammelt haben, erfahren, wie diese Methode zu einer Effizienzsteigerung der Produktionsprozesse beitragen kann. Welche Technologien und Methoden werden üblicherweise bei der MDE eingesetzt und wie können sie uns helfen, Engpässe zu erkennen und unsere Maschinen effektiver zu nutzen? Für Ratschläge und Empfehlungen wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Derrick
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 21. Feb 2023, 10:39

von Anzeige » Mo 24. Apr 2023, 18:45

Anzeige
 

Re: Verbesserung der Produktionsabläufe

Beitragvon Otto » Fr 28. Apr 2023, 19:10

Hallo und willkommen im Forum!
Ich arbeite seit mehreren Jahren in der Fertigungsbranche und kann bestätigen, dass die Maschinendatenerfassung ein wertvolles Instrument ist, um Produktionsprozesse zu optimieren. MDE-Systeme erfassen und analysieren Maschinenbetriebsdaten wie Laufzeiten, Stillstandszeiten, Fehlermeldungen und Produktionszahlen. Dies geschieht mithilfe von Sensoren und spezialisierter Software.
Dank der Implementierung von MDE in unserem Unternehmen können wir den aktuellen Zustand unserer Anlagen kontinuierlich überwachen, ihre Effizienz bewerten und unsere Produktivität erhöhen. MDE hilft uns auch dabei, Engpässe zu identifizieren und unseren Maschinenpark besser auszulasten.
Durch die Analyse der erfassten Daten sind wir in der Lage, den Energieverbrauch zu optimieren und potenzielle Schwachstellen frühzeitig zu erkennen. Außerdem können wir auf Basis von Trenddaten gezielte Verbesserungsmaßnahmen einleiten und die Anlagenverfügbarkeit erhöhen.
Insgesamt hat MDE einen erheblichen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens geleistet und die Produktionsprozesse kontinuierlich verbessert. Ich würde dir empfehlen, dich intensiver mit MDE-Systemen auseinanderzusetzen, da sie großes Potenzial zur Effizienzsteigerung bieten. Viel Erfolg auf deinem Weg!
Otto
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 21. Feb 2023, 10:46

Re: Verbesserung der Produktionsabläufe

Beitragvon Jann » Sa 30. Dez 2023, 22:43

Danke für diese Info
Benutzeravatar
Jann
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 22:40


TAGS

Zurück zu Extern

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron