Www.Chaos-Frakkers.de

Chaos-Frakkers Multigaming Clan

Forschungsprojekt in der Biotechnologie




Forum Für allgemeines

Forschungsprojekt in der Biotechnologie

Beitragvon Derrick » Di 25. Apr 2023, 19:44

Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem Forschungsprojekt in der Biotechnologie und suche nach verlässlichen Quellen für Zellbanken und Zelllinien. In unserem Labor haben wir bisher keine Erfahrungen mit externen Zellbanken gemacht, daher bin ich etwas unsicher, welche Anbieter seriös sind und welche Produkte am besten geeignet sind. Unser Hauptziel ist es, eine effiziente und stabile Zellkultur für die großangelegte Produktion von therapeutischen Proteinen zu entwickeln. Könnt ihr Anbieter empfehlen, die qualitativ hochwertige Zellbanken und Zelllinien anbieten und zusätzlich auch Mykoplasmen- und Virentests durchführen? Ich bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar, den ihr mir geben könnt!
Derrick
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 21. Feb 2023, 10:39

von Anzeige » Di 25. Apr 2023, 19:44

Anzeige
 

Re: Forschungsprojekt in der Biotechnologie

Beitragvon Otto » Sa 29. Apr 2023, 12:57

Hallo!
Ich kann verstehen, dass die Suche nach einer passenden Zellbank und Zelllinie eine Herausforderung sein kann. Ich selbst habe vor einigen Jahren bei einem ähnlichen Projekt mitgewirkt, bei dem wir auf großem Maßstab Zellkulturen hergestellt haben. Wir haben damals unsere Zelllinien von der Firma CLS Cell Lines Service bezogen.
Unsere Erfahrungen mit CLS waren durchweg positiv: Sie bieten eine breite Palette von Zelllinien und Zellbanken an, darunter auch solche, die speziell für die Produktion von therapeutischen Proteinen optimiert sind. Außerdem führen sie auch umfassende Mykoplasmen- und Virentests durch, sodass man sich sicher sein kann, dass die Zellkulturen von hoher Qualität und frei von Kontaminationen sind.
LG
Otto
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 21. Feb 2023, 10:46


TAGS

Zurück zu Extern

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron